Chöre

2022 Sunshine cHarmony

Die Chöre singen wieder! 
Da die Außenfläche vom Blocks Huus es erlaubt, finden derzeit die Übungsstunden der Chöre vom Blocks Huus e.V. wieder statt.

Der Erwachsenen-Chor “Sunshine cHarmony”
Der Gesang hat in Bassen eine lange Tradition. Schon 1896 formierte sich der erste Gesangverein. Da seither viele talentierte Stimmvirtuosen hochgewachsen sind, hat der Verein Blocks Huus e.V. einen neuen Erwachsenenchor ins Leben gerufen.
Seit Mai 2011 gibt es ihn, den Bassener Erwachsenen-Chor “Sunshine cHarmony” . Unter der Leitung von Inga Lünzmann treffen sich junge und jung gebliebene Menschen mit Spaß am gemeinsamen Singen. Gesungen werden bekannte Stücke von Sängern wie Billy Joel, Peter Maffay, Reinhard Mey, den Prinzen oder Traditionelles aus Ghana, also Querbeet. Ferner auch unbekanntere und traditionelle Lieder, Lustiges und Fetziges, Ruhiges und Träumerisches. Mal auf Englisch, mal auf Deutsch und auch mal auf Plattdeutsch. Da ist für jeden etwas dabei. Inga Lünzmann schafft mit ihrer fundierten Ausbildung einen professionellen Rahmen und findet stets eine gute Mitte zwischen der musikalischen Anforderung und dem Spaß am Singen. 

Zum Chor, eine buntgemischte Gruppe mit viel Spaß und Energie, gehören mittlerweile ca. 35 Aktive, wobei die Damen in Überzahl sind. Daher wären sicherlich noch weitere Männerstimmen wünschenswert.

Wer Lust hat, den Chor kennenzulernen und mitzumachen, kann ganz unverbindlich dienstags (außer in den Schulferien) um 20:00 Uhr im Bassener Blocks Huus vorbeischauen. Mitzubringen ist nichts Weiteres als der Spaß am gemeinsamen Singen.

Der Jugend-Chor “Teen Spirit” 
Neben dem Erwachsenenchor probt dienstags auch der Jugendchor in Blocks Huus, und zwar von 19:00 – 20:00 Uhr.
Der Jugendchor freut sich immer über neue Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, die Lust haben, mal bei einer Probe reinzuschnuppern und mitzumachen. “Wir sind eine quirlig-coole Gruppe, die deutsche und englische sowie aktuelle und traditionelle Lieder mit kleinen Choreografien auf die Bühne bringen und jede Menge Spaß haben”, so die Chorleiterin Inga Lünzmann.

Weitere Informationen über die Chöre sind bei Inga Lünzmann zu erhalten:
Tel. 04207/6095649 oder per E-Mail: chor@blockshuus.de