Lichterfahrt der Dorfgemeinschaft Bassen

Heute fand die erste Lichterfahrt in Bassen statt, die von der neuen Dorfgemeinschaft in Bassen (Blocks Huus e.V.) organisiert wurde. Treffen war um 15:30 Uhr auf dem großen Parkplatz am Kreisel. Um ca. 16:20 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und startete in Richtung Neubaugebiet.  Anschließend fuhren die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge eine ca. 11 km lange Route quer durch Bassen. An den Straßenrändern standen die Bassener und konnten das wunderschöne Lichterspiel beobachten. Leuchtende Kinderaugen waren überall zu sehen und “Schau mal da – was die gemacht haben” zu hören! An der heutigen Lichterfahrt fuhren insgesamt 64 Traktoren, Schlepper, Autos und Mopeds mit.
Am Ende der Tour unterstützte ganz spontan DJ Marcus Winter die ankommenden Teilnehmer des Umzuges mit weihnachtlicher Musik und einer tollen Beleuchtung. Vielen Dank dafür!
Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, die mit viel Liebe zum Detail ihre Fahrzeuge geschmückt haben und natürlich an die Organisatoren, der Dorfgemeinschaft. Zum Schluß wollen wir nicht die Polzei Achim vergessen, die unseren Umzug ordentlich abgesichert haben!

Dieses Event soll es nun jedes Jahr geben.  Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt “Lichterfahrt durch Bassen, für Bassen !!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.