Lanz-Bulldog-Treffen

Pressemitteilung

Oldtimer Pfingsttreffen 04. bis 06. Juni 2022  9:00 – 18:00 Uhr
Lanz – Bulldog – Club Oyten – Backsberg e.V.
Veranstallungsort Backsberg 1  28876 Oyten

Andreas Rathjen Presse & Technik info@lanz-bulldog-club.de
Kai-Uwe Böschen 1 Vorsitzender kuboeschen@lanz-bulldog-club.de Mobil 0172 – 4310402

Weitere Infos unter www.lanz-bulldog-club.de  Pressestelle

Es ist wieder soweit: über Pfingsten, vom 04.- 06.06.2022 öffnet der Lanz Bulldog Club Oyten zum 24. Mal seine Pforten für eines der größten Oldtimertreffen in Deutschland. Neben dem Schwerpunkt historische Landtechnik werden auch Autos, LKW, Motorräder, sowie auch Stationärmotoren zu bestaunen sein. Viele dieser Exponate werden aktiv, also im Betrieb, zu sehen und zu bewundern sein. Weiterhin wird es einen großen Flohmarkt geben, wo es sowohl Technisches als auch Allgemeines zu kaufen gibt. Unsere kulinarische Meile bietet für jeden etwas zu essen und trinken. Kinderbelustigungen finden, genauso wie Rundfahrten statt.

Unsere Veranstaltung soll Spaß und Entspannung für die ganze Familie sein, einen kleinen Einblick in dem harten Landwirtschafts- Alltag wie auch Pflügen mit Pferden der 50er Jahre geben und aufzeigen, dass Kühe nicht lila sind.

Für die Aussteller haben wir ein großes Fahrerlager eingerichtet. Eine Ackerfläche zur artgerechten Haltung der Oldtimer- Schlepper wird zur Verfügung gestellt. Hier kann man sich nach Lust und Laune austoben und zeigen, was in einem Schlepper an Kraft steckt und welche Möglichkeiten es gibt, mit ihm den Ackerboden zu bearbeiten.

Wir freuen uns auf Ihnen und Euch und sehen uns auf dem Backsberg!

Lanz Bulldog Club Oyten- Backsberg e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.