Lichterfahrt 2.0

Am Sonntag, den 11.12.2022 fand die Lichterfahrt 2.0 durch Oyten und Bassen statt, die von der Landjugend Wümme/Weser und der Dorfgemeinschaft Bassen organisiert wurde. Treffen war um 16:30 Uhr auf dem großen Parkplatz bei Combi in Oyten. Nach einer kurzen Ansprache der Organisatoren setzte sich der Zug in Bewegung und startete in Richtung Wächterstraße.  Anschließend fuhren die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge eine knapp 21 km lange Route quer durch Oyten, Schaphusen und Bassen.

An den Straßenrändern standen die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie zahlreiche angereiste Zuschauer aus dem Umland und konnten das wunderschöne Lichterspiel beobachten. Leuchtende Kinderaugen waren überall zu sehen und „Schau mal Mama – das leuchtet aber schön“ zu hören! An der Lichterfahrt 2.0 fuhren etwa 120 Traktoren, Schlepper und Autos mit.
Am Ende der Tour, auf dem Penny Parkplatz, unterstützte DJ Marcus Winter die ankommenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Umzuges mit weihnachtlicher Popmusik und einer tollen Beleuchtung. Zum ersten Mal dabei war der German Brat Foodtruck von Andre, der mit Bratwurst und/oder Pommes nach einer langen Fahrt für Stärkung sorgte. 
Ein großer Dank geht wieder an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit viel Liebe zum Detail ihre Fahrzeuge geschmückt haben und natürlich an die Organisatoren. Außerdem an die Teilnehmer, die extra aus Stade angereist waren, um uns hier mit ihren Zugmaschinen zu unterstützen.
Zum Schluss wollen wir nicht die Polizei & Feuerwehr vergessen, die unseren Umzug ordentlich abgesichert haben!

Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Lichterfahrt 3.0 !!!“

Fotos gibt es hier: LICHTERFAHRT 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert