Frühschoppen 2023

Der Frühschoppen am Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Gemeindezentrum gleich neben Blocks Huus.

Ab 10 Uhr wurden dieses Jahr wieder Oldtimer und Traktoren entlang der Feldstraße ausgestellt, und konnten von den Besuchern begutachtet werden. Aus Bremen war der Borgward Club mit einigen Fahrzeugen dabei. Traktoren aus Bassen und Umzu wurden ebenfalls zur Schau gestellt.
Ab 11 Uhr startete Stephan Teich, viele kennen ihn von den letzten Jahren. Er machte ordentlich Stimmung und konnte die Tanzfläche im Partyzelt füllen. Mit flottem Foxtrott, Schlagern, Partykrachern und einer langen Polonaise traf er den Geschmack.
Gegen 12 Uhr gab es dann endlich eine Stärkung in Form einer leckeren Erbsensuppe. Ein Teller für 5 Euro und Nachschlag so oft man möchte sind nicht zuviel. Am Nachmittag kamen dann Alle, die sich auf Butterkuchen und Kaffee gefreut haben zum Zuge – Lecker.
Zur Belohnung, dass wir Bassenerinnen und Bassener so gut und toll feiern können, spendierten André und Marcus noch mal eben 50 Liter Freibier!
Mit ein wenig Verspätung wurden dann gegen 17 Uhr die Erntefahnen eingeholt, was das offizielle Ende bedeutet. Allerdings endet in Bassen ein Erntefest nicht einfach so… Der Verkauf der Getränke an der Theke wurde eingestellt, die Reste wurden von den beiden Veranstaltern zur freien Verfügung gestellt. Ebenfalls wurde die Zapfanlage mit dem letzten Fassbier umgedreht, somit konnten sich die verbliebenen Gäste selbst ihr Bier zapfen – Eine tolle Sache – Prost!
Um gestärkt nach Hause gehen zu können wurde auf dem Festplatz kurzerhand die Feuertonne angeheizt. Der Erntebräutigam hatte noch weiter 200 Eier zur Verfügung gestellt, die schnell hungrige Abnehmer fanden. Großen Dank an Felix!

Vielen Dank an das Erntebrautpaar, ihr habt das richtig toll gemacht!

Fotos vom Frühschoppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert