Weihnachstmarkt in Bassen

Am Sonntag, den 1. Advent, erstrahlte der Weihnachtsmarkt Bassen im idyllischen Ambiente des Blocks Huus in vorweihnachtlichem Glanz. Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher an, die sich auf ein vielfältiges Angebot und eine festliche Stimmung freuten.

Der Weihnachtsmarkt präsentierte über 30 Aussteller, die ihre Stände sowohl in der gemütlichen Scheune als auch im Veranstaltungsraum aufgebaut hatten. Die Vielfalt der angebotenen Weihnachtsartikel begeisterte die Besucher, die nach Herzenslust stöbern und das eine oder andere Geschenk für ihre Liebsten finden konnten.

Auf dem Vorplatz von Blocks Huus lockten verschiedene kulinarische Köstlichkeiten, die die weihnachtliche Atmosphäre perfekt abrundeten. Von deftiger Erbsensuppe über herzhaften Knipp bis hin zu verlockenden Crêpes und Flammkuchen, sowie Pommes-Brat – für jeden Geschmack war etwas dabei. Der verlockende Duft von Glühwein und Apfelpunsch verführte die Besucher zu der einen oder anderen genussvollen Pause inklusive Schuss.

Außerdem gab es wie jedes Jahr im Gemeindehaus ein grandioses Kuchen und Tortenbuffet incl. Kaffee und Tee. Vielen Dank an die Bäckerinnen und Bäcker, die wiedereinmal tolle Backwaren zur Verfügung gestellt haben.

Die Veranstaltung bot nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die kleinen Besucher ein Programm. Ein Kinderkarussell sorgte für strahlende Kinderaugen und machte den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zu einem kleinen Erlebnis.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Weihnachtsmanns, der auf unkonventionelle Weise mit seinem Motorrad samt Beiwagen angereist war. Die Kinder staunten nicht schlecht, als der gutgelaunte Weihnachtsmann auf seinem motorisierten Gefährt durch den Markt flitzte und kleine Geschenke verteilte.

Musikalisch untermalt wurde der Weihnachtsmarkt von den festlichen Klängen des Chors “Sunshine cHarmony”. Die talentierten Sängerinnen und Sänger präsentierten eine Auswahl traditioneller Weihnachtslieder und trugen damit zur festlichen Stimmung bei.

Der Weihnachtsmarkt in Bassen war dieses Jahr wieder einmal sehr gut besucht. Die Besucher genossen nicht nur die Angebote der Aussteller, sondern auch die gesellige Atmosphäre, die den Geist der Vorweihnachtszeit perfekt einfing. Der Glühwein floss in Strömen, und so mancher Becher war bis zum Ende des Marktes restlos leer getrunken.

Insgesamt war der Weihnachtsmarkt Bassen im Blocks Huus am 1. Advent ein voller Erfolg. Die gelungene Mischung aus kulinarischen Genüssen, festlicher Dekoration, musikalischer Unterhaltung und einem vielfältigen Angebot an Weihnachtsartikeln machte den Markt zu einem stimmungsvollen Erlebnis für die ganze Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert